Unternehmensgeschichte

Auto Diepold hat eine jahrzehntelange erfolgreiche Unternehmensgeschichte:

Im Jahr 1985 erfolgte die Firmengründung in Hinterberg 2 in Turnau. Am elterlichen Hof wurden Gebrauchtfahrzeuge angekauft, aufbereitet und danach in Thörl (bei einer Tankstelle) ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Zwei Jahre später , im Jahr 1987 wurde in der Wiener Straße 54 in Bruck/Mur ein Grundstück angemietet (heute McDonald’s) und dort ein eigener Gebrauchtwagenplatz eröffnet.

Unser Anfang in der Wienerstraße 54 in Bruck Mur

1988 wurde der Standort in Turnau erworben, um eine KFZ Werkstätte erweitert und laufend ausgebaut. Der größere Zubau erfolgte dann im Jahr 1992.

Unbenannt-7

Zwischenzeitlich übersiedelte am 1. November 1990 der Gebrauchtwagenplatz in die Wiener Straße 13, etwas weiter Richtung Stadtzentrum Bruck.  Ab sofort war wesentlich mehr Platz und Ausstellungsfläche vorhanden.

Büro und GW Platz Wienerstraße 13

Aufgrund der großen Auswahl, der hohen Qualität und der fairen Preise erlangten wir einen Bekanntheitsgrad weit über die Region hinaus.

Im September 1994 erfolgte die Übernahme eines VW-Audi Betriebs in St. Sebastian bei Mariazell.

Header Mariazell

Elf Jahre später wurde im Frühjahr 2005 die Mariazeller Filiale ausgebaut, erweitert und modernisiert.
Der Werkstattbereich wurde vergrößert, der Bürobereich erneuert und der gesamte Betrieb den neuesten technischen Standards angepasst.

Im Jahr 2006 wurde die Produktpalette um die Marke Skoda erweitert (Servicebetrieb).

Im März 2008 wurde der Standort in der Wiener Straße in Bruck/Mur aufgelassen, denn mit der Übersiedlung an den neu errichteten und wesentlich größeren Standort am Hans Roch Weg 1A in Kapfenberg im März 2008 war der nächste Expansionsschritt getan.

diepold-versicherung-beitragsbild
In der modernst ausgestatteten Werkstätte bieten wir als Bosch Service Partner hier unsere Leistungen für alle Automarken an.

Weiters wurde in Zusammenarbeit mit der Oberösterreichischen Versicherung eine KFZ-Zulassungsstelle eingerichtet.

Vier Jahre später konnten wir im Jahr 2012 die Top-Marke Subaru in unser Fahrzeughandel-Sortiment aufnehmen.