Das Unternehmen

Herzlich willkommen bei Auto Diepold

Seit über 30 Jahren betreuen wir nun unsere Kundinnen und Kunden im Mürztal rund um das Thema Kfz. Begonnen hat alles mit einer großen Portion Leidenschaft für das Handwerk, Unternehmergeist und einem kleinen Gebrauchtwagenhandel. In den 90er Jahren wurde der Standort in Mariazell erschlossen, erstmalig zogen die Qualitätsmarken Audi, VW und VW Nutzfahrzeuge ein. In den kommenden Jahren konnten wir unsere Standorte in der Hochsteiermark ausbauen. Im Jahr 2018 wurde ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte gelegt: Mit der Standorteröffnung in Langenwang bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für die Marken VW, Audi, Skoda und VW Nutzfahrzeuge. Heute sind wir stolz auf unseren Wachstum, welcher ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich wäre. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und unterstützt den Familienbetrieb tatkräftig. Dafür sind wir dankbar – und, dass uns unsere Kundinnen und Kunden in den letzten drei Jahrzehnten das Vertrauen geschenkt haben.

Im Gespräch mit Geschäftsführer und Inhaber Josef Diepold

Warum kommen die Menschen gerne in Ihr Haus?

Dafür gibt es zwei wesentliche Gründe: Einerseits führen wir Qualitätsmarken und andererseits stehen wir für Qualitätsarbeit. Der persönliche Kontakt ist wichtig, man ist für die Kundinnen und Kunden ein wichtiger Ansprechpartner. Ein Auto zu kaufen, ist nach wie vor noch Vertrauenssache. Dies ist vor allem in unserer Region ein wesentlicher Aspekt, warum die Menschen gerne an unsere Standorte kommen.

Welche Stärken zeichnet das Unternehmen aus?

An erster Stelle stehen unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne ein fleißiges und gut eingespieltes Team wäre ein reibungsloser Ablauf nicht möglich. Wir stehen für Handschlagqualität und bieten unseren Kundinnen und Kunden ein breites Sortiment aus verschiedenen Leistungen an unseren Standorten. Der persönliche Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden hat für uns einen hohen Stellenwert, daher nehmen wir uns gerne Zeit für ein Gespräch.

Was hält die Zukunft für Auto Diepold bereit?

Die Zeit verändert sich rasant und hält bestimmt eine spannende Entwicklung bereit. Gerade die Digitalisierung und die E-Mobilität bringen Trends und Umbrüche – aber auch Herausforderungen – mit sich. Wir sind ein Traditionsunternehmen, das die Zeichen der Zeit bereits erkannt hat und der Zukunft positiv gegenübersteht.